neues
downloads
kalender
kader

bilderecke

kontaktaufnahme

Neues 1

Der D-Kader Bogen des Brandenburgischen Schützenbundes e.V. für das Sportjahr 2015 steht. Unter der Rubrik "Kader" auf dieser Website könnt ihr sehen, wer dazu gehört.

Zurück nach oben

-----------------------

Neues 2
 

Das 3. RLT des BSB 2014 fand am 06.09.2014 im Schüttzenpark in Glindow statt. Zum Teil wurden hervorragende Ergebnisse geschossen. Besonders spannend war es in der Jugendklasse. Das Protokoll zum Wettkampf samt Abschlussstand der Rangliste findet Ihr im Kalender auf dieser Website

Zurück nach oben

-----------------------

Neues 3
 

Das Bei der Deutschen Meisterschaft Freiluft in Zeven hat unser kleiner Landesverband sehr gut abgeschnitten. Das Highlight stellte der Bronzerang der Jugendmannschaft der Blankenfelder BS mit Kenneth Schröder, Konrad Bruderreck und Maurice Weichert dar. Mit seinen 652 Ringen stellte Kenneth zusätzlich noch einen neuen Landesrtekord auf. Im Finale musste sich Kenneth leider gleich im ersten Match geschlagen geben und landete so in der Einzelwertung auf dem 17. Platz. Besser machte es Richard Schatursunow (Blankenfelder BS) in der Juniorenklassen. Nach 626 Ringen in der Qualifikationarunde schoss er sich bis zum Viertelfinale durch und belegte am Ende Platz Fünf. Bei seiner ersten DM-Teilnahme erzielte Niels Hintze (SV zu Glindoe) mit 634 Ringen einen hervorragenden 17. Platz. Die beiden Jugendschützinnen Alina Würger (BSC Hohen Neuendorf) und Vivien Würl (Schönower SV) belelgten in ihrer Qualifikationsrunde die Plätze 13 und 14. In der Finalrunde mussten sie sich dann allerdings schon im ersten Match geschlagen geben.

Zurück nach oben

-----------------------

Neues 4

Aufgrund einer Nachfrage aus einem Verein hier an expliziter Stelle noch einmal eine Erläuterung zum Ziel des Kadersystems, wie es auf dieser Website definiert worden ist.

 

Ziel des Kadersystems:
Heranführen der Bogensporttalente in der olympischen Disziplin an die Aufnahmenorm der Sportschule in Berlin,
Heranführen der sportliche Leistungen auch neben der Sportschule an das Bundesniveau (Qualifikation zur DM).

 

Der vorangestellte Text kann und darf nicht in dem Sinne interpretiert werden, dass als Kaderschützen nur diejenigen Schützen und Schützinnen berücksichtigt werden können, welche schon jetzt die Bestätigung abgeben,  nach einer eventuell erreichten Aufnahmenorm für die Sportschule auch an diese zu wechseln. Der zweite Satz, welcher ausführt, dass die Heranführung an das Bundesniveau (Quali zur DM) ebenso Ziel des Kadersystems ist, darf in diesem Zusammenhang nicht überlesen werden.

 

Zurück nach oben

---------



| neues | downloads | kalender | kader | bilderecke | kontaktaufnahme | hauptseite |
Neues 1
Neues 2
Neues 3
Neues 4